Start Deutschland Die Pfalz – Der Süden

Die Pfalz – Der Süden

61
0

Zum Wohl. Die Pfalz!

Die Pfalz. Die Pfälzer. Das Pfälzisch. Ein exotischer Ort im Südwesten Deutschlands. So gemütlich und lustig wie das Auenland in Herr der Ringe und gleichzeitig in Sachen Abenteuer völlig unterschätzt. Zum Glück haben wir einen im Team, der sich da auskennt. Unsere Michi ist dort aufgewachsen. Direkt zwischen Reben, Spargel und Pfälzer Wald an der südlichen Weinstraße. Daher seine Liebe zum Wein und zur Konsonantenschwäche. Diese Podcast – Folge kommt mit vielen Überraschungen daher und vielleicht ist diese Folge, einer der persönlichsten Folgen überhaupt in unserer Reihe…

Die deutsche Toskana

In der Südpfalz wachsen Zitronen, Orangen und Melonen. Man kann einsam durch die Wälder von Burg zu Burg wandern, in malerischen Dörfern gutes Essen und besten Wein genießen, und um die Ecke ist Frankreich. Wer ein langes Wochenende oder eine Woche übrig hat und ohne viel Aufwand, Geld und – wenn gewünscht – sogar ohne Auto ausspannen will, die oder der wird hier sein Glück finden. Von April bis Ende Oktober liegt das Paradies näher als man denkt.

Die Wiege der deutschen Demokratie

Reisen macht schlau! Eine unserer großen Thesen zum Reisen. In der Pfalz stimmt das mal wieder. Wir empfehlen unbedingt einen Besuch hoch oben auf dem Hambacher Schloss.

Seit im Mai 1832 zum ersten Mal die schwarz-rot-goldene Fahne auf dem Kastanienberg wehte, gilt das Hambacher Schloss als Wiege der deutschen Demokratie. Die Dauerausstellung Hinauf, hinauf zum Schloss! ist ganzjährig zu besuchen. Außerdem habt Ihr dort eine fantastische Aussicht über die Rheineben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here