Start Europa Lappland – Ein Spezial mit Jürgen Domain

Lappland – Ein Spezial mit Jürgen Domain

73
0

Hoch im Norden

Norwegen, Schweden, Finnland und Russland teilen sich Lappland. Denn Lappland ist kein Land, sondern eine Region. Und zwar eine verdammt große Region im Norden Skandinaviens. Wir haben das ALLES in einen Podcast gepackt. Zusammen mit Jürgen Domain. Leider ohne unseren Michi. Der musste die Reiserücktrittsversicherung in Anspruch nehmen. Der war krank.

Eine Folge mit vielen Abenteuern und sehr persönlichen Geschichten

Moderator Jürgen Domian verbindet eine tiefe Liebe mit Lappland. Unberührte, begeisternde Natur. Ein Klima der Extreme (zwischen -35 und +35 Grad Celsius ist alles möglich). Im Winter fast totale Dunkelheit, im Sommer fast totale Helligkeit. Letzteres zog Jürgen zunächst vorwiegend nach Lappland, weil er durch seine tägliche Nacht-Live-Sendung „Domian“ seinen Sonnenlichtspeicher auffüllen wollte.

Winter Wonderland
Unglaublich: Jürgen Domian macht NIE Fotos auf Reisen.

Doch Lappland im Winter fasziniert ihn genauso. Seien es endlose Spaziergänge, Einsamkeit und die Suche nach dem Zen. Und dann gibt es da ja auch noch die Polarlichter, Schlittenhunde und Wintersport im Winter. Domian berichtet uns eine Stunde darüber, warum dieser Fleck Erde so besonders und liebenswert ist. Hinzu kommen praktische Tipps zur Anreise, Unterbringung und so weiter. Alles, was man braucht für eine unvergessliche Zeit in Lappland.

Werbung

Unser Partner bei dieser Folge ist Braineffect. Ein Unternehmen für natürliches Performance Food, das dich in deiner mentalen und körperlichen Leistungsfähigkeit unterstützt. Individuell zusammengestellt sorgen Braineffect-Produkte für zum Beispiel besseren Schlaf, gutes Wohlbefinden, mehr Fokus und Energie. Übrigens: Auf www.brain-effect.com gibt es mit dem Code „ReisenReisen20“ das bei uns vorgestellte Produkt „Anti-Jetlag“ sowie alle anderen Produkte mit einem Rabatt von 20 Prozent.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here