Start Europa Lappland – Ein Spezial mit Jürgen Domian

Lappland – Ein Spezial mit Jürgen Domian

244
0

Hoch im Norden Skandinaviens

Unberührte, atemberaubende Natur und ein Klima der Extreme. Das ist Lappland. Norwegen, Schweden, Finnland und Russland teilen sich diese verdammt große Region im Norden Skandinaviens. Jochen hat sie erkundet. Leider ohne Michael, denn der war krank. Dafür aber zusammen mit Jürgen Domian. Ihr dürft also gespannt sein!

Viele Abenteuer und sehr persönliche Geschichten

Jürgen Domian verbindet eine tiefe Liebe mit Lappland. Im Winter ist es dort nahezu ununterbrochen finster. Im Sommer dagegen fast durchgehend hell. Vor allem Letzteres zog Jürgen anfangs nach Lappland. Durch seine tägliche Nacht-Livesendung Domian hatte er in Sachen Sonnenlicht nämlich ordentlich Nachholbedarf.

Polarlichter und Schlittenhunde

Unglaublich: Jürgen Domian macht nie Fotos auf Reisen.

Mittlerweile schätzt Jürgen allerdings auch die dunklen Monate. Auf langen Spaziergängen schöpft er Kraft, taucht ein in die meditative Stille und genießt die Abgeschiedenheit. Darüber hinaus nicht zu vergessen: Polarlichter, Schlittenhunde, Wintersport. Eine Stunde lang erzählt Domian, was diesen Fleck Erde so besonders und liebenswert macht. Und ganz nebenbei gibt er praktische Tipps für eine sorglose, unvergessliche Zeit in Lappland.

Werbung

Unser Partner bei dieser Folge ist Braineffect – ein Unternehmen für natürliches Performance Food. Pusht und unterstützt Dich in Deiner mentalen und körperlichen Leistungsfähigkeit. Individuell zusammengestellt sorgen Braineffect-Produkte für besseren Schlaf, gutes Wohlbefinden und mehr Energie. Mit dem Code „ReisenReisen20“ bekommst Du alle Produkte auf www.brain-effect.com mit einem Rabatt von 20%.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here