fbpx

Côte d’Azur – Nizza

Und noch viel mehr, nämlich: Monaco et Cannes

Drei weltberühmte Städte nebeneinander. Luxus in Monaco, Kultur in Cannes und dann noch unser Lieblingsort: Nizza. Die perfekte Stadt. Mittelmeerstrand, leckere Märkte, verwinkelte Gassen, schöne Menschen und nie zu heißes oder zu kaltes Wetter. Prädikat: Traumziel Côte d’Azur.

Nizza

Die Stadt riecht nach Lavendel, Pinien und Oliven. Zumindest wenn man über die Märkte geht. Denn dort gibt es das Beste was das Hinterland, ein paar Kilometer im Landesinneren rund um die malerischen Bergdörfer zu bieten hat. Für Michael ist das mit der schönste Fleck der Erde. Denn die Stadt hat alles: Die Gassen, die schönste Strandpromenade der Welt und wunderbare Restaurants. Gerade abends im Sommer ist die „Prom“ die glamouröse Promenade d’Anglais ein einziges Fest. Während auf der Flaniermeile Kleinkünstler und Hip-Hop-Gruppen ihre Shows darbieten, gibt es Parties in den teuren Strandclubs und direkt daneben sitzen Leute rund um ein Lagerfeuer und trinken Wein ( Am besten den Rosé aus der Umgebung). Beste Stadt. Sagt Michael.

Mit dem Zug ans Mittelmeer

Über Tag ist man mit einem Stop in Paris in etwas mehr als 10 Stunden von der Mitte Deutschlands am Ziel. Ein richtiges Abenteuer ist die Anreise mit dem Nachtzug. Dann wird man u.a. mit diesem Sonnenaufgang begrüßt…

Auf dem Weg nach Nizza

.

Written by

Michael ist eine Hälfte von „Reisen Reisen – der Podcast“. Außerdem moderiert er unter anderem beim WDR Fernsehen und im Radio bei WDR 2, schreibt Bücher und produziert noch andere Podcasts (z. Bsp. „1 Stern“ bei Audible).

Post a comment:

Comment

Type at least 1 character to search
Instagram:
Reist mit uns: