fbpx

Föhr – Friesische Karibik

Harte Insel-Liebe

Föhr, also!? Wir alle haben unsere Lieblingsorte. Manchmal sind diese Orte gar nicht so weit weg von da, wo man herkommt. Bei Jochen ist da so. Unser Mann aus dem Norden hat über die Jahre eine große Zuneigung zu dieser Insel entwickelt. Wobei Zuneigung etwas untertrieben ist. Es ist harte Insel-Liebe. Denn dort in der Nordsee herrscht ein besonderes Lebensgefühl. Ein Gefühl das Jochen schätzt, genießt. Wo andere nach sich selbst fern der Heimat in exotischen Ländern suchen, findet sich Jochen ganz in der Nähe. Zumindest zeitweise….

Der Zauber

Das Meer, der Strand, der Wind, das Watt, die Norddeutschen. Föhr ist bodenständiger als Sylt, wunderschön und vielseitig. Im Sommer Sonnen, Wattwandern, Fahrradfahren. Im Winter ins Museum, Café und draußen dramatische Wetterschauspiele. Familien, Paare, sogar Hunde – Föhr ist ein Geschenk für alle. Eine Folge aus tiefstem Herzen.

Die 4.Mahlzeit

Übrigens macht diese Podcast-Folge extrem Hunger. Wir reden viel über Kuchen und Torten. Auf Föhr gibt es ganz spezielle Backwerke. Teig und Sahne, Alter! Wer einmal probiert hat, will mehr und immer wieder. Kaffee und Kuchen bleibt unterschätzt. Wir wollen das die 4.Mahlzeit offiziell und international anerkannt wird.

Written by

Jochen ist eine Hälfte von „Reisen Reisen – der Podcast“. Außerdem schreibt er Reise-Bücher, Artikel unter anderem über Musik, führt Interviews und arbeitet beim Radio. „Reisen bildet“, sagt er, „wenn man bewusst reist.“

Post a comment:

Comment

Type at least 1 character to search