Start LIVE

LIVE

Reisen Reisen – Der Podcast LIVE 2020

Reisen Reisen – Der Podcast LIVE: Kurzurlaub mit Jochen Schliemann & Michael Dietz

Reisen ist das Beste, was man mit seiner Zeit machen kann. Da waren wir – Jochen und Michael – uns schon immer einig. Die gesammelten Erfahrungen und Erlebnisse aller Art danach miteinander zu bequatschen, sich auszutauschen und so in gewisser Weise nochmal zurückzureisen ist fast genauso gut. Weil wir das im privaten Rahmen sowieso regelmäßig getan haben, kam uns Anfang 2018 der Gedanke, dass das Ganze auch für andere Reisefans einen Mehrwert haben könnte. Die Geburtsstunde von „Reisen Reisen – Der Podcast“, inklusive der verwegenen Erweiterung des ersten Satzes, unseres Mottos: Reisen ist das Beste, was man mit seiner Zeit machen kann. Das Zweitbeste ist dieser Podcast.

Das Reisen Reisen Intro als Live-Version auf der Show in Köln!

Ohne konkretes Ziel haben wir von da an unsere Reise-Talks in den Äther geschickt. Einfach, weil wir Bock drauf hatten. Dass ungefähr ein Jahr später unsere erste Tour quer durchs Land mit ausverkauften Shows in Hamburg, Dortmund, Köln und München folgen sollte, und wir heute, nochmal ein paar Monate später, an dieser Stelle genau darüber schreiben: verrückt. Und großartig! Wir versuchen uns das einfach mal so zu erklären, eine ganze gute Mischung gefunden zu haben: aus fundierten Infos, spannenden Einblicken und hilfreichen Tipps, kombiniert mit Respekt vor Mensch und Natur, Leidenschaft für die Sache und einer guten Portion Selbstironie. Natürlich nicht zuletzt ein wichtiger Teil des Ganzen: offene Menschen, die unsere Liebe zum Erkunden dieser wunderbaren Welt teilen.

Malaysia, Borneo. Wie man einen Blutegel los wird.

Eine Bühne, ein Sofa (wahlweise Sessel, Stühle, Sitzkissen, you name it), eine Leinwand und zwei Reiseprofis – einer davon in Pantoffeln. Das Ergebnis liegt dann irgendwo zwischen besonderer Live-Atmosphäre und gemütlichem Wohnzimmerabend mit Freunden. Und das sind wir Reisenden unter uns ja sowieso. Wir freuen uns auf weitere tolle Abende mit Euch!

Michael schwärmt vom malaysischen multikulti-Flair…
…und Jochen von seiner Faszination für Pim.. äh Nasenaffen!



Den gesamten Live-Auftritt zu Malaysia im Artheater Köln vom 10. November 2019 gibt’s hier!

Danke!

Liebe Reisefreundinnen und Reisefreunde, ein dickes Danke von uns an Euch! Unsere erste Reisen Reisen Tour liegt hinter uns und wir sind noch immer völlig geplättet. Fast jede Show ausverkauft – das haben wir so nicht erwartet. Abgefahren. Entsprechend hoch war der Nervositätspegel! Dank Eurer Lockerheit und Herzlichkeit ist der dann aber ganz schnell wieder gesunken. Wir hatten so viel Spaß und hoffen, Ihr hattet den auch!

Wir sehen uns 2020! Die nächste Tour kommt bestimmt. Zu Beginn des Jahres gibt’s sogar schon einen Vorgeschmack. Und das ist richtig schwer untertrieben. Am 26.02.20 passiert das hier: Reisen Reisen und Domian in der wunderschönen Kulturkirche in Köln Nippes. Weihnachtsgeschenk-Potenzial, oder? Wir freuen uns sehr. Auf Domian. Auf Euch. Auf alles, was da noch so kommt.

Vielen Dank!


Reisen Reisen – Der Podcast – Die Tour!

Wir gehen auf Tour! Und das wird super, weil wir mit euch übers Reisen sprechen wollen, über ganz viele spannende Orte, die ihr vielleicht noch gar nicht auf dem Schirm habt, und wie man da hinkommt. Darüber, was uns antreibt, diesen Podcast zu machen. Warum wir so gerne unterwegs sind und warum wir glauben, dass Reisen schlauer und glücklicher macht. Und wir wollen mit euch sprechen. Fragen beantworten, diskutieren, lachen und einen schönen, guten Abend haben. Wir würden uns sehr freuen, euch zu sehen!

10.11.2019 Köln, Arttheater – AUSVERKAUFT –
25.11.2019 Frankfurt, Brotfabrik
26.11.2019 München, Heppel & Etliche – AUSVERKAUFT –
27.11.2019 Berlin, Urania
28.11.2019 Hamburg, Hebebühne – AUSVERKAUFT –
03.12.2019 Dortmund, FZW Club – AUSVERKAUFT –

Tickets erhältlich unter www.eventim.de