Start Europa Spezial: Chilly Gonzales

Spezial: Chilly Gonzales

57
0

Er ist der MEISTER – Chilly Gonzales

Er ist Pianist, Produzent und Musikgenie: Chilly Gonzales erklärt in seiner Masterclass für den Radiosender WDR 1Live die Popmusik. Dort analysiert er die große Hits und die Golden Oldies und verrät uns, warum wir sie lieben. Und weil er mittlerweile in Köln wohnt und wir ihn mit einem selbstgemachten Salbei-Tee gelockt haben, ist er zu uns, ins Podcastzimmer gekommen. Um über Paris, Berlin aber auch Köln zu sprechen. Es wurde ein wilde Reise durch die Orte, die Städte in denen der Künstler gearbeitet und gelebt hat.

Paris – Die Stadt der Liebe?

Frankreichs Hauptstadt durch die Augen eines Grammy-Gewinners. Der kanadische Pianist hat lange in Paris gelebt und gibt uns Einblicke in die Stadt der Liebe, die wir nicht erwartet hätten. In 60 unterhaltsamen Minuten haben wir viel gelacht, uns gewundert, Hunger bekommen, das beste Viertel der Stadt kennengelernt und nebenbei mit einem Mann geredet, der bereits mit Daft Punk, Helge Schneider und Jarvis Cocker (Pulp) Musik gemacht hat.

New York, Rio, Tokio – Köln

Mittlerweile lebt der Maestro in Köln. Warum ihm die Stadt eine neue Heimat geworden ist und er nicht in Berlin lebt, wie gerade viele wichtige Künstler. Auch das ist mit drin in dieser Podcastfolge.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here